Leistungen - Was können wir für sie tun ?

Das Leistungsangebot für Unternehmer reicht von der klassischen Steuerberatung (Buchhaltung/Jahresabschluss, Steuerplanung, Steuerminimierung und Deklaration) bis zur direkten Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Fragen der Unternehmensführung (Gründung, Bankgespräche und Finanzierung, Zukauf, Verkauf, Krisenberatung, Sanierung, Kalkulation, Marketing und Vertrieb).

Unsere Mandanten kommen aus den Bereichen Handwerk & Baugewerbe, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistungen sowie Freie Berufe (Ärzte, Apotheker, Unternehmensberater, Versicherungsmakler). Darüber hinaus betreuen und beraten wir Vereine und Privatpersonen.

Wir erstellen die Buchhaltung oder beraten und betreuen Mandanten, die selbst buchen. Am Ende entscheidet der Nutzen für den Mandanten. Wir setzen dabei die neueste Kollaborationssoftware der DATEV ein.

Die Erledigung der erforderlichen Buchhaltungsarbeiten, die steuerliche Gewinnermittlung oder eines dokumentierten und aussagekräftigen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Jahresabschlusses gehören zu unserem Standardangebot. Dabei betreuen wir alle Größenklasse von dem Einzelunternehmer bis zur prüfungspflichten Gesellschaft.

Im Bereich Wirtschaftsberatung sind wir Sparringspartner für unsere unternehmerischen Mandanten. Dabei decken wir die Bereiche ExistenzgründungUnternehmensplanung (Erstellung von Businessplänen) Beratungen zur Vermeidung und Bewältigung von Konflikten und Unternehmenskrisen, das laufende Unternehmercoaching, die Unternehmenssanierung sowie den  Kauf und Verkauf von Unternehmen bzw. die Begleitung des Übergangs auf die nächste Unternehmergeneration ab.

Wir erstellen alle steuerlichen Erklärungen wie Einkommensteuererklärungen, Körperschaftsteuererklärungen, Gewerbesteuererklärungen und Umsatzsteuererklärungen und sind bundesweit tätig.

Die Leistungen werden auf Basis einer konkreten Auftrags- und Honorarvereinbarung mit fester Leistungsbeschreibung erbracht. Die Abrechnung erfolgt auf Basis der individuell getroffenen Vereinbarungen im Rahmen der Steuerberatervergütungsverordnung.

Unsere Gesellschaft verfügt über dokumentierte Prozesse und Überwachungsverfahren zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung.